Der Baumaschinenhändler mit elf verschiedenen Herstellern in seinem Portfolio bietet neben normalen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten auch Spezialreparaturen an Motoren, Getrieben und Hydraulikanlagen – erreichbar rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen. „Guter Service, vertrauenswürdige Verbindlichkeit und ehrliche Kundenfreundlichkeit sind Säulen, auf denen unsere Unternehmensgruppe steht“, sagt Geschäftsführer Florian von der Wehl.
Für diesen zuverlässigen Service stehen in Lauenbrück der technische Leiter Eike Wollenweber und sein Team von 38 Monteuren, fünf Auszubildenden, fünf Meistern sowie zwei Sachbearbeiterinnen im Kundendienst. Natürlich gehört zu einem guten Service auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Um den kümmern sich bei Atlas von der Wehl elf Ersatzteillageristen sowie ein Auszubildender. Florian von der Wehl: „Die Ausbildung im technischen Bereich hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, da der Wissenstransfer im demografischen Wandel immer mehr Bedeutung bekommt.“ Mit acht Kundendienst-wagen ermöglichen die Mitarbeiter außerdem auf Baustellen und Betriebshöfen den bestmöglichen Service vor Ort.