Matthäi baut auf Verantwortung

    Anzeige

    Veröffentlicht:

    Die Matthäi-Gruppe mit Sitz in Verden an der Aller ist im gesamten norddeutschen Raum vielen Menschen ein Begriff. Kein Wunder, schließlich zählt Matthäi mit rund 3.000 Beschäftigten an mehr als 70 Standorten zu den 20 größten Bauunternehmen Deutschlands. Dieser Erfolg kam nicht über Nacht, sondern ist Ausdruck einer besonnenen Wachstumsstrategie und einer Haltung, die immer den Menschen in den Mittelpunkt stellt.Starke Wurzeln
    Matthäi zählt nicht zu den Bauunternehmen, die auf schnellstmögliches Wachstum um jeden Preis setzen. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Verden an der Aller feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen und hat sich ihre heutige Größe und Marktposition über Jahrzehnte hinweg schrittweise erarbeitet. „Wachstum war für uns niemals Selbstzweck, sondern immer das Ergebnis einer langfristigen, gesunden Entwicklung“, beschreibt Bernd Afflerbach, neben Andreas Höttler geschäftsführender Gesellschafter der Matthäi-Gruppe.

    Starke Infrastrukturen
    Die Wurzeln des Unternehmens lagen bei der Gründung im Straßenbau. Heute gibt es kaum noch eine Disziplin, in der Matthäi nicht erfolgreich vertreten ist: Infrastrukturbau, Hoch- und Ingenieurbau, Roh- und Baustoffe, Logistik, Entsorgung und viele weitere Baudienstleistungen zählen heute zum Portfolio. Insbesondere im Infrastrukturbau kann Matthäi zahlreiche zukunftsweisende Großprojekte vorweisen.

    Starker Arbeitgeber
    Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels braucht ein Unternehmen gute Argumente, um junge Talente und erfahrene Profis für sich zu gewinnen. Die Matthäi-Gruppe kann stolz darauf verweisen, als Arbeitgeber mehrfach ausgezeichnet worden zu sein. Die Fachzeitschrift Focus Money hat dem Unternehmen jüngst erneut die Siegel „Deutschlands beste Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ verliehen. Der Nachrichtensender WELT vergibt der Matthäi-Gruppe das Prädikat „Sehr hohe unternehmerische Verantwortung“.

    ANZEIGE

    STARKE Artikel

    Polo in Neu Bretel

    Zwischen endlosen Wiesen und Weiden liegt er im norddeutschen...

    Hier kommt Alex – Alexander Krützfeld stellt sich vor

    Wir STARK-Redakteure erfahren es während der Teamsitzung: Das Magazin...

    Atlas von der Wehl – Service rund um die Uhr

    Lauenbrück. Service wird bei der Atlas von der Wehl...
    ANZEIGE

    Folge uns!

    STARK auf Instagram