Hochwertige Küche, basierend auf ausgesuchten und ausschließlich frischen Produkten sowie hoher Fachkompetenz in der Weiterverarbeitung – dafür steht Philipp Landschof mit seinem Team. Auch erlesene Getränke und hohe Servicekompetenz sind für den gelernten Koch und studierten Hotelbetriebswirt mit mehr als 20 Jahren Gastronomieerfahrung unabdingbar. Doch damit nicht genug. Auch das gesamte Drumherum wie Logistik, Technik, Personalbeschaffung und Inventarverleih läuft aus einer Hand. „Wir haben uns so weit entwickelt, dass wir gemeinsam mit unseren geprüften Partnern auch den Event-Part einer Veranstaltung abdecken können. Und aufgrund unserer gesammelten Erfahrungen sind wir in der Lage, ein komplettes Event von der Ideenfindung über die Konzepterstellung bis hin zur Abwicklung entsprechend zu begleiten“, sagt Philipp Landschof. Hierzu gehören neben den gastronomischen Leistungen wie Speisen, Getränke und Service auch die Bereiche Inventar, Technik, Rahmenprogramm, Ablaufpläne etc. „Wir bezeichnen uns als Komplett-Caterer, der auf der Basis eines gastronomischen Kompetenz-Teams agiert“, erklärt Landschof. Der große Vorteil liegt auf der Hand: Die Organisation für den Kunden beschränkt sich auf ein Minimum, denn es gibt mit Philipp Landschof nur einen Ansprechpartner, der sich um wirklich alles persönlich kümmert. „Ich habe immer alles im Blick und weiß, wie der Stand der Dinge ist. Erhöht sich zum Beispiel die Zahl der Gäste, genügt ein Anruf bei mir und ich informiere jeden unserer Dienstleister. Eine echte Zeitersparnis.“
Und die Koordination beginnt bereits bei der Planung. Ein Anruf genügt und Philipp Landschof verschafft sich vor Ort einen ersten Einblick von der Location. Gibt es eine Halle oder soll ein Zelt gestellt werden? Um welchen Anlass handelt es sich? Wie soll die Ausstattung sein? Wie könnte die Veranstaltung in Szene gesetzt werden? Welches Beleuchtungskonzept ist das richtige? Und welches Food-Konzept, zum Beispiel Live-Cooking, entspricht der Feier am besten? „Aus den Antworten auf diese Fragen erstelle ich zunächst ein Konzept für die entsprechende Veranstaltung“, erläutert Landschof. „Dabei achten wir immer darauf, dass sich der Kunde in diesem Konzept widerspiegelt. Ein positiver Nebeneffekt für unsere Kunden ist dabei, dass wir zwar viele Agenturleistungen übernehmen, diese für den Kunden jedoch kostenlos sind. Damit bieten wir einen zusätzlichen Service, der einen höchstmöglichen Nutzen bei minimalem Aufwand garantiert“. Natürlich ist Philipp Landschof bei der Umsetzung nicht alleine. Zwar laufen bei ihm alle Fäden zusammen, dennoch baut er auf ein starkes „Kompetenz-Team“. Dazu gehören Stefanie Wolf und Reik Biermann. Frau Wolf, gelernte Hotelfachfrau und seit 2015 auch Geschäftspartnerin, ist die Service-Chefin. Sie ist für die Personalplanung zuständig, stellt die Vor-Ort-Teams zusammen und koordiniert die Abläufe während der Veranstaltung. Reik Biermann ist als Küchen-Chef und ebenfalls gelernter Koch für die Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten kulinarischen Konzepte zuständig. Darüber hinaus kümmert er sich um die Lieferanten und die Einkäufe.
Das Zusammenspiel dieses Kompetenz-Teams und weiteren Mitarbeitern, in Verbindung mit der Abwicklung sämtlicher Service-Leistungen aus einer Hand und der gastronomischen Qualität ist es, was die Event-Betreuung von „Landschof‘s Feiern & Feste / Catering & Events“ so besonders macht. Wer also auf der Suche nach dem perfekten Partner für eine rundum gelungene Veranstaltung ist, sollte sich bei Philipp Landschof melden.